Ältere Infos

 
 

Weiterlesen............

Ferientraining MI, 09.07.

Es regnet noch immer! Momentan sieht es erst für FR besser aus. Wir treffen uns deshalb  morgen nochmals gleich wie am MO um 12:00 im B2. Das Training dauert bis 15:30.

08.07.2014


Ferientraining MO, 07.07.2014

Leider starten wir das erste Ferientraining bei sehr unsicherem Wetter.Deshalb treffen wir uns um 12:00 im B2 wo das ganze Erdgeschoss umgeschraubt wurde. Das Training dauert bis 15:30.

06.07.2014


MYCC Lead Sottens 28.06.14

Am Samstag findet der MYCC in Sottens für die Kategorien U12-U16 statt. Begleitet wird der Wettkampf durch Sonja, Andrea und Reto. Treffpunkt ist um 06:15 auf dem Parkplatz des B2. Wir fahren mit zwei PW. Zurück beim B2 wird eine erste Gruppe mit den Nicht-Finalisten um ca. 17:00, die Finalisten um ca. 20:00 sein.Mitnehmen solltet ihr: Klettergurt, Kletterschuhe, Magnsiumbeutel, Lunch und Getränke. Essen und Trinken kann auch vor Ort gekauft werden.Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Wettkampf!

24.06.2014
Infos zum RegioCup in Laufen
Für den Kletterwettkampf in Laufen am Samstag, 14.6. treffen wir uns um 11:00 Uhr direkt bei der Kletterhalle Laufen: http://www.sac-hohewinde.ch/kletterhalle/standort.phpMitnehmen:Kletterschuhe, Magnesia, Klettergurt, RZ - Bekleidung Verpflegung:Kann selbst mitgenommen oder vor Ort gekauft werden.Nehmt genügend zu Trinken mit! Beste Grüsse, Matthias

                                                                                                                                13.06.2014


RegioCup in Laufen am Sa.14 Juni 2014

Auch in diesem Jahr findet der RegioCup einmalig in der Kletterhalle in Laufen statt. An diesem Anlass wäre es schön wenn viel der Mitglieder des Regionalzenter Nordwestschweiz an den Start gehen. Dies soll allen eine Trainingsplattform bieten um sich an die Wettkämpfe zu gewöhnen oder weitere Erfahrungen zu Sammlen/ Modus. Bittemeldet euch an unter Wettkämpfe \RegioCup \ Anmeldung für Laufen 2014. Dies bis am 07.Juni 2014. Sollte es Fragen geben, dann meldet euch beim Mathias Stürchler. Plakat.

12.06.2014


02.06.2014Spezialtraining 09.06.14 Lenzburg

Damit wir uns gut auf die Leadwettkämpfe einstellen können, findet am 09.06. ein Lead-Training in Lenzburg statt. Wir fahren mit dem Zug, es können Tageskarten (CHF 16.-) für Kinder gelöst werden. Wir treffen uns um 11:35 am Treffpunkt im Bahnhof SBB in Basel. An den anderen Orten kann zugestiegen werden.
Basel         ab 11:47        an 18:12
Nehmt das Klettermaterial (Gurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe, Magnesium, Schuhe um in der Halle herum zu gehen und zu sichern), Lunch und Getränke mit.
Auf das Training freut sich Reto
23.05.2014
MYCC Grindelwald Ergebnisse

Noah Schnyder zeigte in der Qualifikation am MYCC in Grindwald eine starke Leistung. Mit 6 Tops in 9 Versuchen zog er als Vierter erstmals in ein Boulderfinale ein. Dort konnte er sich nochmals steigern und gewann am Schluss die Silbermedaille hinter Roman Sudholz. Wir gratulieren Noah herzlich zu seinem Erfolg und wünschen ihm weiterhin eine gute Wettkampfsaison.

Noah MYCC  Grindelwald

23.05.2014


NEU: MYCC SM Boulder Sa. 24.Mai

Aufgrund einer Umstellung im Zeitplan wegen der hohen Zahl an Anmeldungen, wurden die Startzeiten vorverschoben. Wir müssen nun bereits am Freitag in die Westschweiz fahren. Wir nehmen den 17:03 Uhr Zug ab Basel nach Nyon, wo wir nächtigen werden.
Dieser Zug fährt über Laufen, Delémont... ihr könnt nicht in Liestal oder Olten zusteigen.
Dementsprechend treffen wir uns alle am 16:45 Uhr beim Treffpunkt in der Bahnhofshalle Basel.
Mitbringen müsst ihr: Schlafsack, Turnschuhe, Zahnbürste, entsprechende Kleidung, eure Boulderausrüstung. Falls ihr kein GA habt, braucht ihr 2 Mitnahmetageskarten (eine für Freitagabend und eine für Samstags zu CHF 16.-/Stk.) Für die bead and breakfest Unterkunft benötigt ihr CHF 30 pro Person. Am Freitagabend werden wir in Nyon noch einen abendlichen Picknick geniessen. Bringt entsprechend noch ein oder zwei Sandwiches oder ähnliches mit. Lasst die Süssigkeiten zu Hause! Lieber eine Thermoskanne Tee, anstelle von überzuckerten Getränken. ich bin auch überzeugt, dass ihr ungezuckert besser schlafen werdet :-)
Für den Samstag könnt ihr auch noch entsprechende Verpflegung mitnehmen. Wir werden am Samstagabend ca. um 22:00 Uhr wieder zurück sein.
Freue mich auf die zeit mit euch!
Bis dann, lieber Gruss Diego
22.05.2014

MYCC SM Boulder in Genf Sa. 24.Mai

Am Samstag ist bereits der nächste Wettkampf. Besamlung am Bahnhof in Basel ist um 05.50 Uhr am Samstagmorgen. Abfahrt ab Basel 06.04 Uhr, Abfahrt ab Olten 06.40 Uhr (Gleis 8). Die Rückkehr wird zwischen 21 und 22 Uhr erfolgen.
Bitte nehmt CHF 16.- für die Tageskarte, das Bouldermaterial und Verpflegung mit.
Auf den Wettkampf freuen sich Diego und Stefany
19.05.2014

Regiocup Weil Ergebnisse Kids

Am diesjährigen Kletterwettkampf in Weil haben unsere Kids den Takt angegeben. Gestartet sind in der Kategorie U10 Yannik Deucher, Levin Socher und Anna-Mengia Kuhn. Da sie alle Routen und Boulders geflasht haben, trafen sich die drei in einem Superfinal wieder. Levin belegte hier Platz 1, Anna Platz 2 und Yannik Platz 3. In der Kategorie U12 startete Noah Rohrbach und stand am Ende des Wettkampfs zuoberst auf dem Treppchen.

RC Weil 2014


19.05.2014WC Grindelwald mit Marvin

Am vergangenen Samstag, konnte mit Marvin erstmals ein Mitglied des RZSK-NWS an einem Weltcup starten. Das noch gleich am Weltcup mit über 140 angemeldeten Athletinnen und Athleten, war einem neuen Rekord entsprach.

In der Qualifikation flashte Marvin den ersten Boulder souverän. In Boulder 2 probierte er engagiert verschiedene Lösungen aus, fand leider die einfachste nicht. Der Dynamo in Boulder 3 verlangte Marvin alles an Koordination und Fingerkraft ab. Das Top verpasste er nur knapp. In Boulder 4 und 5 war bei weit auseinerander liegenden, schlechten Tritte noch viel Fingerkraft an stark abschüssigen Griffen und Körperspannung gefragt. Hier machten sich aber eine erste Müdigkeit bemerkbar. Marvin verpasste leider die beiden Tops.

Marvin zeigte in diesem starken Feld der weltbesten Boulderer ein sehr gute Leistung. Dazu gratulieren wir ihm herzlich und wünschen ihm weitere Erfolge auf der internationalen Bühne! Weitere Details hier.


15.05.2014

MYCC, BSCC Grindelwald 17.-18.05.14

Am kommenden Wochenende findet der MYCC und BSCC in Grindelwald statt. Alle Informationen hier.

12.05.2014


Weltcup in Grindelwald mit Marvin am Start

Marvin hat sich für den Weltcup Bouldern, der an diesem Wochenende in Grindelwald stattfinden wird, qualifiziert. Die Qualifikation beginnt am Samstag, 10.05. um 09:30 Uhr und wird via livestream übertragen.Hier der Link zu den Details:

http://www.ifsc-climbing.org/index.php/component/ifsc/?view=event&WetId=1532

Wir wünschen Marvin viel Erfolg und ein tolles Erlebniss an seinem ersten Weltcup!

07.05.2014


Spezialtraining B2 statt Outdoor 03.05.14
Da das Wetter am Samstag nicht gut sein wird, verlegen wir das Training ins B2. Das Training findet von 11 bis 15 Uhr statt. Nehmt zur Boulderausrüstung noch einen Lunch mit. Auf das Training freut sich Reto.
01.05.2014
Resultate BSCC Bloc Fribourg 26.04.14

Am 26.04.14 ging's zum Bächli Swiss Boulder Cup nach Fribourg. Am Start war Stefany bei den Damen der Kategorie U18, in der Kategorie Elite starteten Noemi, Marvin und Benjamin ... mehr

     IMG 0129                    IMG 0136

27.04.2014

Auschreibung Kids Kurs im K7

Aufgrund der grossen Nachfrage, starten wir mit einem zusätzlichen Kids-Training. Dieses richtet sich an 6 bis 8 jährige Kinder die Freude am Klettern haben. Sobald genügend Anmeldungen zusammen sind, starten wir im K7 in Basel .....mehr

26.04.2014

Resultate MYCC B2

Am MYCC vom 12.04. haben alle Athletinnen und Athleten des RZSK-NWS teilgenommen. Der Wettkampf war hervorragend organisiert. An dieser Stelle möchten wir dem ganzen B2 Team und den Routenbauern herzlich danken!

Unsere Athletinnen und Athleten zeigten alle eine gute Leistung. Sara Werthmüller schaffte dabei als zweite den Sprung auf das Podest. Dazu gratulieren wir Sara!

Alle Resultate sind zu finden unter: http://www.digitalrock.de/

 

Gleich im Anschluss an den MYCC im B2 sind wir ins Trainingslager ins Tessin gefahren.Während sechs Tagen boulderten und kletterten wir in Chresciano, Cironico und Sobrio bei bestem Wetter.

Allen Athletinnen und Athleten herzlichen Dank für ihren Einsatz und die gute Disziplin. Den Eltern danke ich für ihr Vertrauen.

Auf das Sommerlager freuen sich Matthias und Reto bereits.

22.04.2014


 MYCC B2 12.04.14

Am Samstag 12.04. findet der erste nationale Wettkampf im Rahmen des MYCC (U12-U16) im B2 in Pratteln statt.

Treffpunkt ist um 07:45 für die U16 und 09.45 für die U14. Meldet euch zu den angegebenen Zeiten umgezogen für das Aufwärmen (mit Laufschuhen) bei Reto. Vor dem Wettkampf bzw. dem Aufwärmen, könnt ihr das Material für das Trainingslager im Bus deponieren. Wir fahren im Anschluss an den Wettkampf direkt ins Tessin.

Einen erfolgreichen Wettkampf und viel Freude im Trainingslager wünscht euch Reto!

 

09.04.2014 


Wettkampfluft-Schnuppern für alle Kids

Am Samstag startet die 'mammut youth climbing cup'-Saison und zwar "bei uns zuhause" im B2!
Falls du also mal schauen möchtest, wie ein nationaler Wettkampf bei den Grösseren funktioniert, wäre das die optimale Gelegenheit. Das Programm für den ganzen Tag findest du hier. Wenn du noch ein paar Infos und Erklärungen möchtest:
Alle interessierten Kids treffen sich um 12.45 Uhr beim Töggelikasten. Zusammen werden wir die U12 Teilnehmer/innen bei der Qualifikation beobachten/ anfeuern.
Natürlich dürft ihr auch eure Eltern mitbringen :) Dino

07.04.2014


Spezialtraining B2 MI, 23.04.14

Da im Aargau die Schule bereits wieder angefangen hat, schieben wir ein Spezialtraining am Mittwochabend von 17:30-20:30 im B2 ein. Daran dürfen auch alle Nicht-Aargauer gerne teilnehmen!

22.04.2014


Spezialtraining B2 05.04.14

Am Samstag findet das Spezialtraining als Wettkampfvorbereitung für den MYCC am 12.04. im B2 statt. Beginn ist um 10:00. Das Training dauert bis 15:00. Es wird nach em Umschrauben viele neue Boulders haben, also eine ideale Situation für ein spannendes Training. Nehmt die Boulderutensilien und einen Lunch mit.

Auf das Training freuen sich Andrea und Diego

31.03.2014


Spezialtraining B2 statt Outdoor 22.03.14

Da das Wetter am Samstag schlecht sein wird, verlegen wir das Spezialtraining ins B2. Dort wird auch der nächste Wettkampf am 12.04. stattfinden. Das Training dauert von 12-16h. Bitte nehmt eure Kleider von Black Diamond mit damit wir prüfen können, welche Grössen ihr für dieses Jahr benötigt.

Matthias und Reto freuen sich auf das Training!

21.03.2014

Spezialtraining B2 statt Outdoor 22.03.14

Da das Wetter am Samstag schlecht sein wird, verlegen wir das Spezialtraining ins B2. Dort wird auch der nächste Wettkampf am 12.04. stattfinden. Das Training dauert von 12-16h. Bitte nehmt eure Kleider von Black Diamond mit damit wir prüfen können, welche Grössen ihr für dieses Jahr benötigt.

Matthias und Reto freuen sich auf das Training!

21.03.2014


Spezialtraining Gaswerk Schlieren 14.03.14

Da es im Gaswerk in Schlieren viele interessante Routen hat, werden wir morgen dort trainieren. Treffpunkt ist um 12:30 am Treffpunkt Bahnhoff SBB in Basel. Wir fahren mit dem Zug, es können Tageskarten zu Fr. 16.- gelöst werden.

Nehmt das Klettermaterial (Gurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe, Magnesium, Schuhe um in der Halle herum zu gehen und zu sichern), Lunch und Getränke mit. Es sollen bitte Marvin und Joshua ein Seil mitnehmen.

Wir werden um 18:53 zurück in Basel sein.

Auf das Training freut sich Reto!

                                                                                                                                13.03.2014

Selektion Europacup Imst

Noah Schnyder hat sich in am Regiocup in Dornbirn für den Europacup in Imst (Lead) vom 31.05. und 01.06.14 qualifizieren können. Wir gratulieren Noah zu dieser Qualifikation und wünschen ihm eine gute Vorbereitung, viel Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis in Imst!

                                                                                                                                                       13.03.2014


Einladung zur  Mitgliederversammlung 2014 des RZSK-NWS

Diese findet am Do. 27. März, 20:00Uhr im Rest. Ziegelhof in Liestal statt.....mehr.

20.02.2014


Resultate Regiocup Dornbirn

Am 08. März fand der erste Wettkampf der Saison 2014 für das RZSK-NWS in Dornbirn (AUT) statt. Obwohl als Regiocup ausgeschrieben, haben Athletinnen und Athleten aus DACH und Frankreich teilgenommen. Das Teilnehmerfeld umfasste ca. 186 Starter darunter ein Grossteil der Stärksten der Kategorien U16 und U18 aus Frankreich und der Schweizer Nationalmannschaft. Deshalb war das Niveau und die Schwierigkeit der Routen national und nicht regional ausgerichtet.

Für die Athletinnen und Athleten der Kategorien U14 es RZSK-NWS war es ein Standortbestimmung, für die U16 und U18 gleichzeitig ein Trial um die Startplätze für den Europacup in Imst (AUT). Den Einzug ins Finale schafften Sara Werthmüller und Noah Schnyder. Im Finale rutschte Sara leider der Fuss ab einem Tritt im Dach und damit war der Traum vom Podestplatz vorbei. Noah musste sich in der technisch sehr anspruchsvollen Route im unteren Teil geschlagen geben. Wir gratulieren Sara zum vierten und Noah zum achten Rang! Aber auch alle anderen haben in dem starken Feld grosse Fortschritte gezeigt. Allen herzlichen Dank für die tollen Leistungen und ihren Einsatz!

Vollständigen Resultate unter: Resultate RegioCup Dornbirn

Die Selektionen für den Europacup in Imst der Ende Mai stattfinden wird, werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

09.03.2014

Training Fasanachtswoche 10.-16.03.

Da viele von euch in den Ferien sind und nächste Woche nicht ins Training kommen können, habe ich das Training bis auf Freitag anbgepasst. Bitte schaut in den Kalender.

09.03.2014


Regiocup Dornbirn 08.03.14

Am 08. März findet der Regiocup in Dornbirn (AUT) statt. Im Rahmen dieses Regiocups wird ebenfalls das Trial für den Europacup in Imst (Lead) durchgeführt. Dieses betrifft die Kategorien U16 und U18.

Für alle anderen Kategorien ist der Wettkampf mit Beteiligung aus Österreich und Deutschland sicherlich auch sehr spannend ... mehr

03.03.2014


Spezialtraining Lenzburg 03.03.14, weitere Ferientrainings KW10

Wir fahren mit dem Zug, es können Tageskarten (CHF 15.-) für Kinder gelöst werden. Wir treffen uns um 11:35 am Treffpunkt im Bahnhof SBB in Basel. An den anderen Orten kann zugestiegen werden.

Basel         ab 11:47       an 17:12
Liestal       ab 11:57       an 17:00
Sissach     ab 12:03       an 16:54 
Nehmt das Klettermaterial (Gurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe, Magnesium, Schuhe um in der Halle herum zu gehen und zu sichern), Lunch und Getränke mit.
 
Das Ferientraining am Mittwoch findet von 14:00-17:00 und 17:30-20:30 wie gewohnt im B2 statt. Das Ferientraining von Freitag fällt aus da die meisten am Wettkampf in Dornbirn sein werden. Die Sportklassentrainings werde ich mit den entsprechenden Athleten absprechen.
 
Auf die Training freut sich Reto
28.02.2014

Testwettkampf Milandia 22.02.14

Wir fahren mit dem Zug, es können Tageskarten (CHF 15.-) für Kinder gelöst werden. Wir treffen uns um 08:20 am Treffpunkt im Bahnhof SBB in Basel. Der Zug fährt direkt BS-ZH. Zurück in BS sind wir um ca. 17:00.
Nehmt das Klettermaterial (Gurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe, Magnesium, Schuhe um in der Halle herum zu gehen und zu sichern), Lunch (für in der  Pause und nach den WK) und Getränke mit. Marvin, Luk und Noemi sollen doch bitte ein Seil mitnehmen.
 
Der erste Teil wird ein Boulderwettkampf, danach folgt der Leadteil. Dazwischen ist eine stündige Pause notwendig. Nehmt allenfalls ein Spiel mit oder etwas womit ihr euch beschäftigen könnt.
 
Auf den Wettkampf freuen wir uns.
18.02.2014
Spezialtraining Lenzburg statt Milandia 08.02.14
Wir fahren mit dem Zug, es können Tageskarten (CHF 15.-) für Kinder gelöst werden. Wir treffen uns um 12:35 am Treffpunkt im Bahnhof SBB in Basel. An den anderen Orten kann zugestiegen werden.
Basel         ab 12:47        an 18:12
Liestal       ab 12:57        an 18:00
Sissach      ab 13:03       an 17:54
 
Nehmt das Klettermaterial (Gurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe, Magnesium, Schuhe um in der Halle herum zu gehen und zu sichern), Lunch und Getränke mit.
Auf das Training freuen sich Diego und Reto
03.02.2014

Spezialtraining Lenzburg 11.01.14

Am Samstag findet das erste Spezialtraining im 2014 statt. Wir fahren mit dem Zug, es können Tageskarten (CHF 15.-) für Kinder gelöst werden. Wir treffen uns um 12:35 am Treffpunkt im Bahnhof SBB in Basel. An den anderen Orten kann zugestiegen werden.
Basel         ab 12:47        an 18:12
Liestal       ab 12:57        an 18:00
Sissach     ab 13:03        an 17:54
 
Nehmt das Klettermaterial (Gurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe, Magnesium, Schuhe um in der Halle herum zu gehen und zu sichern), Lunch und Getränke mit.
Auf das Training freuen sich Matthias und Reto
07.01.2014

Spezialtraining Lenzburg 25.01.14
Wir fahren mit dem Zug, es können Tageskarten (CHF 15.-) für Kinder gelöst werden. Wir treffen uns um 12:35 am Treffpunkt im Bahnhof SBB in Basel. An den anderen Orten kann zugestiegen werden.
Basel         ab 12:47        an 18:12
Liestal       ab 12:57        an 18:00
Sissach      ab 13:03       an 17:54
 
Nehmt das Klettermaterial (Gurt, Sicherungsgerät, Kletterschuhe, Magnesium, Schuhe um in der Halle herum zu gehen und zu sichern), Lunch und Getränke mit.
Auf das Training freuen sich Matthias und Reto
22.01.2014
Veränderung Regionalkader
Philipp Geisenhoff wird im neuen Jahr nicht mehr bei uns trainieren. Er möchte das Angebot des RZSK-NWS nicht mehr nutzen und sein Training künftig selber organisieren. Wir bedauern diesen Entscheid, wünschen Philipp jedoch weiterhin viel Freude und Erfolg beim Klettern.
Der Vorstand

07.01.2014


Sportmedizinische Untersuchung

Wie am Elternabend erwähnt, empfehlen wir allen Athleten des Regionalkaders eine jährliche, sportmedizinische Untersuchung. Diese hat einen präventiven Charakter und sollte in einem, dafür spezialisierten Swiss Olympic Medical Center durchgeführt werden. 

07.01.2014


 

Liebe Mitglieder des RZSK-NWSWieder ist ein Jahr vorbei und wir steuern nun das 2014 an. Wir Danken euch allen für euren Einsatz und wünschen euch ein gutes und erfolgreiches 2014.

31.12.2013


Regionalkader 2014
Auf Ende 2013 dürfen wir am Chlausenhock am Freitag, einige Regionalkaderathleten verabschieden. Es sind dies Laura und Marco Casagrande und Michael Feiger. Ihnen möchten wir für ihren motivierten Einsatz in den vergangenen Jahren herzlich danken.
Neu im Regionalkader begrüssen wir Elias Saboz, Justin Gauch und Sascha Schwob. Ihnen wünschen wir eine guten Start und viel Freude für die sportliche Zukunft.
02.12.2013
Regiocup Näfels 16.11.
Angemeldet sind Sara, Noah, Enzo, Luk, Joshua. Treffpunkt ist um 06:30 am Bhf Sissach. Der Wettkampf wird durch Reto betreut, wir fahren mit dem Auto. Zurück in Sissach sind wir um ca. 19:00. Was ihr mitnehmen müsst, sollte klar sein.
11.11.2013
Chlausenhock 06.12.
Am 06.12. wollen wir nach dem Training gerne noch ein wenig im Impulsiv zusammen sitzen. Dazu hören wir mit dem Training ein wenig früher auf. Für eine kleine Verpfleung ist gesorgt, die Getränke können an der Bar bezogen werden. Es wäre schön, wenn sich alle Athleten Zeit bis ca. 21.30 reservieren würden. Selbstverständlich dürfen sich Eltern die Athleten abholen und auch alle Anderen gerne dazu setzten. Es sind alle herzlich eingeladen.
26.11.2013
Regiocup in Langnau Sa.26.10.2013
Sara, Juliette, Aina, Noah, Sascha, Philipp, Enzo
Treffpunkt SBB um 7:20 UhrHalbtax/ Verpflegung/ Kletterausrüstung/Wettkampfstimmung
Unbedingt rechtzeitig abmelden, falls jemand eine andere Fahrgelegenheit benutzt oder später zusteigt!
Mit sportlichen Grüssen Esra This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

25.10.2013


Vorinformation Testing Day, SO, 10.11.13 im Magnet
Auch dieses Jahr finden die Testing Days für alle Regionalzentren statt. Diese sind für das Regionalkader, die Fördergruppe und einzelnen weitere Athleten mit den Jahrgängen 1998 - 2004 gedacht. Die Trainer werden alle Athleten die starten noch persönlich informieren. Aufgrund der Resultate an den Testing Days werden die Swiss Olympic Talent Cards verteilt.
23.10.13

RegioCup in Pratteln Sa. 19 Okt.
Liebe Leute, Kids, Trainings & Fördergruppe und Kader Mitglieder bis und mit U16 des RZ NWS....es ist bald soweit, meldet euch noch an auf dieser Seite für den Boulder RegioCup im B2.
Gruss Trainer und das RZ
15.10.2013
Resultate SM Speed Züspa
Mit der SM Speed am vergangenen Samstag ist die nationale Wettkampfserie 2013 abgeschlossen. Das RZSK-NWS konnte wiederum schöne Erfolge erzielen. Bei der U12 belegte Aina Langenkamp den guten dritten Rang. Philipp Geisenhoff wurde bei der U14 erster und damit Schweizermeister. Noemi Langenkamp wurde im schnellen Feld der U18 Damen Dritte was ebenfalls Marco Casagrande bei den U18 Herren gelang. Allen herzliche Gratulation!
die kompletten Resultate sind zu finden unter: http://www.digitalrock.de/
30.09.2013
MYCC / BSCC  SM SPEED
( U12/U14 und U16)    7:15 SBB Basel
Aina, Joshua, Juliette, Sarah, Luk, Philipp
(Registration 9:00 Uhr)
Sascha, Laura, Noah, Enzo 
(Registration 11:30 Uhr) U18 organisiert
die Anreise selbständig mit ÖV oder Fahrgemeinschaft
Noemi, Damian, Marco (Registration 15:00 Uhr)
Treffpunkt: Züspa um 14:30 Uhr!
(z.B. ab Basel spätestens um 13:07 Uhr)
Halbtax/ Verpflegung/ Kletterausrüstung/Wettkampfstimmung
Unbedingt rechtzeitig abmelden, falls jemand eine andere Fahrgelegenheit benutzt!Mit sportlichen Grüssen
Esra & Matthias
24.09.2013
Regio Cup in Laufen
In Laufen fand der zweite Teil des Nordwestschweizerischen Regio-Cups statt. Ausgetragen wurde ein Overall-Wettkampf, an dem zwei Lead-Routen, zwei Boulder und zwei Speed-Routen geklettert werden mussten. Am Start waren in den verschiedenen Kategorien insgesamt 25 Athletinnen und Athleten. Leider war aus unserem Lager zu wenig Athletinnen und Athleten am Start ich hoffe das am 19.Okt.2013 in Pratteln bis auf ein paar Ausnahmen alle dabei sind.
Christoph Wehrli OK RegioCup
24.09.2013
Sponsorenklettern 2013
50 neue Boulder, 20 Athleten, 608 gekletterte Boulder, 90 Sponsoren, 70 Würste……. Unser Sponsorenklettern war ein voller Erfolg
Bei allen Athleten, Sponsoren und Helfern, möchte ich mich ganz herzlich für den Einsatz bedanken.
Der Einsatz hat sich gelohnt und so konnten wir unserer Kasse mit einem schönen Betrag aufbessern.
Präsident RZSK-NWS Edi Brändli
20.09.2013
Spezial Training in Laufen
Wir treffen uns am Sonntag, 22.9.13 um 09:50 Uhr in der Schalterhalle Bhf SBB.
Wir gehen mit dem 10:06 Zug auf Gl. 16 in Richtung Laufen. Wer selbständig anreist: Treffpunkt 10:30 vor der Halle. Wir nehmen den 15:35 Uhr Zug in Richtung Basel, werden also um 16:00 Uhr zurück in Basel sein. Nehmt nebst der Kletterausrüstung einen Mittagssnack mit.
Sportliche Grüsse, Matthias
20.09.2013

Freitags Training
Das Kadertraining vom 20.09.13 findet in der Kletterhalle Laufen statt. Die Zeiten bleiben die gleichen. Gruss Esra
15.09.2013

MYCC Näfels 24.08.13
Am SA fahren wir zusammen an den letzten Leadwettkampf. Gruppe 1 (Laura, Joshua, Philipp, Luk) trifft sich um 06:45 auf dem Parkplatz im B2 und fährt mit Esra. Gruppe 2 (Sara, Sascha) fahren mit Reto um 07:00 ab Bhf Sissach. Aina und Noah fahren mit Paul Langenkamp direkt. Juliette reist individuell an.
Wie werden um ca. 18:15 zurück sein.
22.08.2013
Ferientraining vom FR, 26.07. Das Ferientraining vom FR fällt leider aus. Es sind alle Trainier in den Ferien oder an Wettkämpfen.
23.07.13
Ferientraining vom MI, 24.07.
Treffpunkt/Zeit: Bhf Sissach/10:45
Trainingsdauer: 11:30 bis ca.15:30 Trainingsort: Kraftreaktor Lenzburg (Wetterprognose ist eher schlecht) Trainer: Reto Mitnehmen: Klettermaterial, Verpflegung, Getränk Kosten: Anreise ÖV
23.07.2013
Selektion Europacup Argentière Dank seinen konstant guten Leistungen an den beiden Trials Bouldern und den Wettkämpfen BSCC in Grindelwald und Genf, hat sich Marvin für den Europacup Bouldern vom 22. und 23.07. in Argentière selektioniert. Wir gratulieren zu dieser Leistung und wünsche Marvin einen erfolgreichen und spannenden ersten Europacup.
03.07.2013

BSCC SM Lead Niederwangen An der SM Lead im Magnet, haben auch drei Athleten des RZSK-NWS ... mehr

23.06.2013


Information MYCC SM Lead Sottens
Am Samstag, 15.06. findet in Sottens die SM Lead statt. Der Wettkampf wird von Matthias begleitet. Mit ihm fahren ... mehr
13.06.2013

BSCC SM MYCC Genf

Nur eine Woche nach der Boulder-Schweizermeisterschaft in Grindelwald mussten die Athleten des Mammut Youth Climbing Cups zum erneuten Kräfte-Messen in Genf ... mehr
11.06.2013

Information BSCC, MYCC Genf
Am SA, 08.06 findet der BSCC, am SO, 09.06. der MYCC in Genf im Centre Sportif de la Queue d'Arve, Rue François- Dussaud 12, 1227 Carouge statt. Der Wettkampf wird begleitet ... mehr

06.06.2013


Schwerizermeisterschaft Bouldern MYCC Grindelwald
An den Schweizermeisterschaften in Grindelwald im Rahmen des Mammut Youth Climbing Cup waren ... mehr
04.06.2013

BSCC SM MYCC Genf
Nur eine Woche nach der Boulder-Schweizermeisterschaft in Grindelwald mussten die Athleten des Mammut Youth Climbing Cups zum erneuten Kräfte-Messen in Genf ... mehr
11.06.2013

BSCC, MYCC Grindelwald
Am SA, 01.06 findet der BSCC, am SO, 02.06. der MYCC in Grindelwald im Sportcenter statt. .... mehr
28.05.2013

RegioCup Lead in Weil (D)
Am Samstag (25. Juni 2013) fand in Weil am Rhein, der erste Wettkampf des Nordwest-Schweizerischen-Regiocups statt. Dieser Regiocup besteht aus drei Stationen, einem Boulder-, einem Lead- und einem Allover-Wettkampf. Unser Athleten zeigten eine gute Leistung. Besten Dank für den schönen Wettkampf. Sportliche Grüsse OK RegioCup / Rangliste

27.05.2013


Achtung! Blocbuster Verschiebung
Das b2 hat den Blocbuster vom Samstag, 25.5. auf den Freitag, 24.5. verschieben müssen. D.h. der Vorbereitungswettkampf für die Schweizermeisterschaft bzw. den Swisscup in Grindelwald findet am Freitag, 24.5. statt.
Alle Kaderathleten treffen sich um 17:00 im B2. Pünktliches Erscheinen ist zwingend da wir die Zeit für die Simulation des Wettkampfs benötigen. Der Vorbereitungswettkampf wird von Diego und Matthias betreut.

22.05.2013


Bronzemedaille für Philipp Geisenhoff
Am international besetzten Youth Color Climbing Festival in Imst, starteten dieses Jahr auch Philipp Geisenhoff und Sara Werthmüller. Ganzer Bericht und Bilder +Rangliste
21.05.2013

Neue Kaderbekleidung
Am Mo. Abend 06. Mai wird durch das RZ die *Neue Kaderbekleidung* abgegeben. Dies wird im Bereich des Trainings im B2 erfolgen. Anschliessend findet mit der neuen Kaderbekleidung ein Fotoshooting statt. Daher Bitte ich alle Kadermitglieder an diesem Tag am Training teilzunehmen.
24.04.2013
Profitiert mit der Swiss Olympic Card
beim Ochsner Sport....mehr
15.05.2013
Neue Downloads zum Thema "Ernährung beim Sport" .....hier
26.04.2013

SPEZIALTRAINING BASSERSDORF SA 27.04.2013
Besammlung Treffpunkt Bahnhof Basel:   09:30 Uhr
Abfahrt Basel: 09:47 Uhr                                                                                        
Abfahrt Liestal: 09:57 Uhr                                                                                           
Abfahrt Lenzburg: 10:30 Uhr                                                                          
Rückfahrt Ankunft Lenzburg: 17:28 Uhr                                                                    
Ankunft Liestal: 18:01 Uhr                                                                                          
Ankunft Basel: 18:12 Uhr                                                                                        
Mitbringen:                                                    Lunch, Boulderausrüstung Gruss Diego
22.04.2013
Trial für Jugend EM Bouldern in Grindelwald 2013
Die Jugend EM Bouldern findet dieses Jahr am 25. und 26.05. in Grindelwald statt. Die Startplätze dafür werden am 14.04. in einem speziellen Trial (Selektionswettkampf) in Fribourg vergeben der durch das Ressort Leistungssport des SAC organisiert wird. Dazu kann jedes Regionalzentrum drei Athleten anmelden. Wir vergeben unsere Plätze aufgrund eines internen Wettkampfs den wir am Mittwoch, 10.04. im Rahmen des Trainings von 17:30-20:30 im B2 durchführen werden. Das interne Trial ist für alle Kaderathleten aller Kategorien obligatorisch. D.h. alle Athleten müssen am Abend ins Training kommen. Das Training von 14:00-17:00 fällt aus.
Sportliche Grüsse Reto
07.04.2013

Spezialtraining Samstag, 13. April 2013
Ort:                       Boulderhalle B2 Pratteln
Zeit:                      13.30 – 17.00 Uhr
Mitbringen:          Lunch, Trinken, Boulder-
                          Aurüstung.
Gruss und bis bald Diego
30.03.2013

 
RegioCup 2016
December 2020
M T W T F S S
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Sponsoren:
You are here:  
Facebook Slider

Facebook Slider
| + -